Bürgerliche Wählervereinigung

In unserer Nominierungsversammlung am 29.02.2024 haben wir unsere Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt.

Wir sind überzeugt einen guten Querschnitt unserer Bürgerschaft abzubilden und haben uns im demokratischen Sinne dazu entschlossen, diese alphabetisch aufzustellen und keine "Platzhirsche" nach vorn zu schieben.

Weitere Infos zu den Kandidierenden, Bilder und deren Motivation werden sukzessive folgen!

Unseren Flyer erhalten Sie als Einleger im Mitteilungsblatt in KW20 (ca. 16. Mai 2024) frei Haus.

Unser Gruppenbild mit allen Kandidaten für die Wahl am 09.06.2024:

BWV gruppenbild 2024 WEB M

 

 
BWV apprich steffen

Steffen Apprich 44 Jahre, Grunbach

  • Gärtnermeister im Garten und Landschaftsbau
  • ev., verheiratet mit Martina Apprich
  • 4 Kinder (3 Töchter, 1 Sohn)
  • seit 15 Jahren verwurzelt und aktiv in Remshalden
Im Einsatz für Remshalden, alles Beste für die Kommune! Ich werde mich für die Ortsteile (Süd) besonders einsetzen, die Bereitstellung von Bauland für Privat und Gewerbe besonnen unterstützen, sowie den Erhalt, Ausbau bzw. die Instandsetzung/Unterhaltung der Infrastruktur/ Einrichtungen vorantreiben.
BWV bauer andreas

Andreas Bauer 55 Jahre, Grunbach

  • Ausbilder im Berufsbildungswerk Waiblingen
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Gemeinderat seit 2017, IHK Prüfungsausschuss
  • Mitglied im CVJM, Aufbruch e.V und SV Remshalden
Remshalden und seine Menschen liegen mir am Herzen, daher werde ich mich auch weiterhin für ein soziales und gerechtes Miteinander aller Generationen einsetzen.
BWV buerkle felix

Felix Bürkle 21 Jahre, Geradstetten

  • Student der Betriebswirtschaftslehre
  • Kfz-Mechatroniker
  • evangelisch
  • Hobbys: Sport, Streuobstwiesenpflege, Kochen und Wein, Familie und Freunde
Gemeinsam für unsere Gemeinde. Ich setze mich ein für Treffpunkte und Angebote für alle Generationen, um das Miteinander zu stärken. Wichtig ist mir auch die Entwicklung Remshaldens als Wirtschaftsstandort und die Förderung der Nachhaltigkeit durch Effizienz und Digitalisierung.
BWV buerkle felix

Lukas Ellwanger 26 Jahre, Grunbach

  • Winzer
  • Handballspieler beim SV Remshalden und Mitarbeiter in der Jungenschaft des CVJM Grunbach
  • Mitglied: SV Remshalden und CVJM Grunbach
  • Hobbys: Wein, Skifahren, Wandern, Kulinarik
Ich möchte dazu Beitragen Remshalden zukunftsorientiert und nachhaltig weiter zu entwickeln. Die einzelnen Stärken welche in Remshalden vorhanden sind in den Vordergrund rücken, fördern und gebündelt für das Gemeinwohl der Gemeinde einsetzen. Außerdem möchte ich ein Vorbild sein und ehrenamtliches Engagement aktiv vorleben.
BWV buerkle felix

Christoph Gauermann 37 Jahre, Geradstetten

  • Referent im Gesundheitswesen
  • Verheiratet mit Sandra, 1 Sohn
  • Hobbys: Familie und Freunde treffen, Backen, Garten, Flagfootball, Reisen
Meine Familie und ich wurden 2020 sehr herzlich in Remshalden aufgenommen. Vieles funktioniert hier in der Gemeinde schon sehr gut, in einigen Dingen können wir noch besser werden. Ich möchte die Zukunft von Remshalden mitgestalten, damit sie noch familienfreundlicher, offener und ökologisch nachhaltiger wird.
BWV gschwend volker

Volker Gschwind 56 Jahre, Grunbach

  • IT Systemberater
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Mitglied im CVJM Grunbach, SV Remshalden, Aufbruch e.V.
  • Hobbys: Kulinarik, Laufen, Reisen, Handball (passiv)
Ich möchte dazu beitragen, dass alle Generationen eine Gemeinde und einen Wohnort mit hoher Lebensqualität vorfinden. Wichtig hierbei sind mir der Erhalt und die Gestaltung einer modernen Infrastruktur für alle Mitbürger und Familien. Die nachhaltige Entwicklung und Förderung von Vereinen, Sportstätten sowie unserer Kulturlandschaft sind weitere Schwerpunkte. Dafür möchte ich mich gerne mit neuen Ideen einsetzen und soziale Verantwortung übernehmen.
BWV hasert uli

Dr. Uli F. Hasert 58 Jahre, Hebsack

  • Geschäftsführer KlimaschutzAgentur Landkreis RT + Dozent
  • verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 2 wunderbare Enkel
  • Ämter: seit 2014 Gemeinderat, seit 2019 1. Stellvertretender, ehrenamtlicher Bürgermeister, seit 2003 1. Vorsitzender TV Hebsack, davor bereits mehrjährige, ehrenamtliche Tätigkeit u.a. als Jugendleiter.
  • Hobbys: Natur + Berge, praktische handwerkliche Arbeiten im Haus oder unseren heimischen Streuobstwiesen + Waldarbeit. Sport (Geräteturnen, Volleyball, Skitouren, Wandern)
Darum kandidiere ich:
1. Vorbild sein: durch Ehrenamtliches Engagement unserer Jugend aktiv Werte Vorleben, sie früh eigenverantwortlich einbinden und dadurch als Persönlichkeit zu stärken
2. Den täglichen Spagat zu meistern: zwischen ökonomisch sinnvoll und ökologisch nachhaltig, um richtige Entscheidungen für unser Remshalden zu treffen
BWV hauber viktoria

Viktoria Hauber 32 Jahre, Geradstetten

  • Bankangestellte (B.A.) in Elternzeit
  • verheiratet, 1 Kind
  • Hobbys: Familie & Freunde, Komparserie & Standardtanz
Junge Familien liegen mir besonders am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft. Ich möchte das bestehende Angebot für Familien stärken und pflegen, aber auch neue Ideen einbringen, um junge Eltern in und um Remshalden zu unterstützen. Kinder können unsere Welt auf wunderbare Weise auf den Kopf stellen. Davon sollten wir uns inspirieren lassen, um neue Wege zu gehen.
BWV ilg werner

Werner Ilg 55 Jahre, Grunbach

  • Metall - Ausbilder für Teilnehmer mit besonderem Förderbedarf
  • Feinwerkmechaniker Handwerksmeister und Bachelor Professional
  • Tech.-Wissenschaftlicher Lehrer
  • PAL Fachausschuss-Mitglied und Prüfer bei der IHK Region Stuttgart
  • Verheiratet
  • Mitglied beim Musikverein Harmonie Geradstetten
Fachliche Qualifizierung und die Vermittlung von Werten ist heute wichtiger denn je. Unsere Vereine und derer Jugendförderung spielen hier eine zentrale Rolle. In einem starken Team, für die großen kommenden Aufgaben, für unsere Heimat Gemeinde, den Ortsteilen und derer Mitbürger/innen.
BWV ilg manuel

Manuel Ilg 37 Jahre, Grunbach

  • Lehrer
  • ev., verheiratet mit Claudia, eine Tochter
  • Mitglied im  CVJM Grunbach und Aufbruch Remshalden
  • Hobbies: Wandern, Tauchen, Gesellschaftsspiele und viel unterwegs mit Freunden und Familie
Remshalden ist eine wunderbare Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin und die ich mitgestalten möchte. Wir haben schöne Traditionen, die es zu pflegen gilt, wichtige Themen und Projekte, die unsere Zukunft prägen. Ich möchte dazu beitragen, unser vielfältiges Vereinsleben zu erhalten, Remshalden als Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln und dabei nachhaltig zu handeln. Unser Remshalden soll weiterhin eine liebenswerte Gemeinde sein, die für die Zukunft gut gerüstet ist. Unsere Demokratie sowie eine gute Balance zwischen Tradition und Moderne sind mir dabei besonders wichtig.
BWV layer silke

Silke Layer 59 Jahre, Hebsack

  • Heilerziehungspflegerin
  • verheiratet, 2 erwachsene Töchter
  • Gemeinderätin
  • Kirchengemeinderätin
  • Mitarbeiterin Team Mahlzeit, Hebsack
  • 2. Vorstand TV Hebsack
Ehrenamt ist für mich sehr wichtig, man hat die Möglichkeit mit anderen Menschen zusammen Gemeindeleben mit zu gestalten, sei es beim Sport, in der Kirche oder in der Kommune.
BWV memmler david

David Memmler 37 Jahre, Geradstetten

  • Abteilungsleiter Fertigungsentwicklung und Sondermaschinenbau
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Fußballjugendtrainer SV Remshalden
  • Hobbies: Joggen, Fußball, Motorrad fahren, Motorsport, Grillen
Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich mich für die Förderung von Vereinen & Sportstätten, sowie die Lebensqualität und Freizeitangebote in Remshalden einsetzen möchte. Ehrenämter sind mir wichtig, da sie für unsere Familien, unsere Gesellschaft, die Gemeinschaft, unsere Kultur und die Weiterentwicklung für alle Bürger aus Remshalden unverzichtbar sind.
BWV memmler david

Alexander Pfaff 44 Jahre, Geradstetten

  • Technischer Modellbauer Gießerei
  • Mitglied der Feuerwehr Remshalden, Gerätewart
  • Hobbies: Radfahren, Kochen
Mir ist es wichtig die Gemeinde Remshalden aktiv mit zu gestalten, unsere Ortskerne sollen attraktiv und lebendig mit guten Einkaufsmöglichkeiten sein. Sichere Arbeitsplätze zu schaffen und zu halten ist mir genauso wichtig wie gute Freizeitangebote in unseren Vereinen und Organisationen.
BWV redmann gerhard

Gerhard Redmann 60 Jahre, Geradstetten

  • Spediteur
  • verheiratet, 3 Kinder
  • aktiv in den Remshaldener Sportvereinen
  • Hobbys: Laufen
Warum ich für die BWV kandidiere und welche Angelegenheiten mir wichtig sind.
- Bildung und Ausbildung
- Freiheit und Sicherheit
- Friedliches Miteinander
- Gerechtigkeit .
BWV schaedel tobias

Björn Sauter 37 Jahre, Rohrbronn

  • Vertriebsleiter
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Mitglied in der DGR, Bädle und Sportverein Rohrbronn, Kassier im Förderverein Dorfgemeinschaft Rohrbronn
  • Hobbys: Fußball, Mountainbike und Beachvolleyball
Bewährtes Erhalten und Zukunft gestalten. Als sportbegeisterter Familienvater von zwei Töchtern möchte ich mich vor allem für die Förderung von besseren Freizeitangeboten sowie Sportanlagen einsetzten. Remshalden soll für Lebensqualität stehen, in der eine gesunde wirtschaftliche Lage der Gemeinde, den Mittelpunkt darstellen muss.
BWV schaedel tobias

Tobias Schädel 40 Jahre, Grunbach

  • Ingenieur und in der Automobilindustrie als Projektleiter tätig
  • ev., verheiratet mit Anja, 3 Söhne
  • Gemeinderat seit 2013, BWV-Fraktionsvorsitzender
  • verwurzelt im CVJM Grunbach, Mitglied in verschiedenen Remshaldener Vereinen, Handball, Weinbau, Streuobstwiesen
  • Initiator der Remshaldener Wein- und Backhausnacht
Die Bedürfnisse der Menschen, Remshalden vor allem als einen attraktiven Wohnort wahrzunehmen, möchte ich in den Mittelpunkt aller Entscheidungen stellen. Dazu muss der traditionelle und liebenswerte Charakter unserer Teilorte erhalten, sowie durch den Ausbau der neuen Mitte und die maßvolle Bebauung des EHR-Areals die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde, auch was die Energie- und Verkehrswende angeht, sichergestellt werden.
BWV schneck franziska

Franziska Schneck 30 Jahre, Geradstetten

  • Erzieherin
  • verheiratet
  • im CVJM Geradstetten engagiert
  • gerne an der frischen Luft
Ich fühle mich meiner Heimat Remshalden sehr verbunden und setze mich für ein starkes Gemeinschaftsgefühl aller Remshaldener ein. Ich freue mich auf vielfältige Begegnungen und möchte mich bei der Gestaltung unterschiedlicher Möglichkeiten hierfür aktiv einbringen. Lassen Sie uns zusammen Begegnungen erleben und unsere Heimat gestalten.
BWV schweikhardt rene

René Schweikhardt 57 Jahre, Grunbach

  • Dipl. Ing. (FH), Druckereitechnik
  • verheiratet mit Katja, 2 erwachsene Töchter
  • Mitglied im CVJM Grunbach
  • Hobbys: Motorrad, Radfahren, Chor, Garten
Remshalden ist meine Heimat und mein Zuhause - Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt. Mir ist es ein Anliegen die Zukunft zum Wohl unserer Kinder und unserer Gemeinde mitgestalten zu können.
BWV siegle karlheinz

Karl-Heinz Siegle 68 Jahre, Geradstetten

  • Gärtnermeister
  • verheiratet, 2 erwachsene Söhne
  • Gemeinderat seit 1999
  • Mitglied in verschiedenen Remshaldener Vereinen
Remshalden und das Remstal sind meine Heimat. Deshalb bringe ich meine Erfahrung und mein Wissen unabhängig seit vielen Jahren zum Wohle meiner Heimatgemeinde und Ihrer Bürger im Gemeinderat ein. Ein gesunder Menschenverstand soll auch weiterhin mein Handeln bestimmen.
BWV siegle kindsvater carmen

Carmen Siegle-Kindsvater 42 Jahre, Geradstetten

  • Kinderkrankenschwester, derzeit tätig als Sachbearbeiterin
  • Verheiratet, 2 Söhne
  • Gemeinderätin seit 2019
  • Mitglied in verschiedenen Remshaldener Vereinen, Elternbeirätin
Gemeinschaft lebt durch gemeinsames Handeln, engagierte Mitwirkung und entschlossenes Anpacken. Remshalden als einen lebendigen und attraktiven Ort für alle Generationen zu gestalten, liegt mir sehr am Herzen.
BWV siegle kindsvater carmen

Alexander Siopidis 22 Jahre, Grunbach

  • Student der Mechatronik
  • Mitbegründer und Vorsitzender des ersten Jugendgemeinderat Remshalden
  • Jugendhandballtrainer und Handballschiedsrichter bei der SV Remshalden
  • Handball bei der SV Remshalden, Schach beim SC Grunbach und Gesellschaftstanz
Als langjähriges Mitglied unserer Gemeinschaft, Mitbegründer und früherer Vorsitzender des Jugendgemeinderats, bin ich fest in unseren lokalen Gemeinschaften verwurzelt. Meine Kandidatur für den Gemeinderat ist der nächste Schritt in meinem langjährigen Engagement, um unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten. Besonders liegen mir die Belange der Jugend, die Entwicklung von Sportstätten und die Förderung der Digitalisierung am
Herzen. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich diese Bereiche stärken und unsere Gemeinde weiterentwickeln.
BWV siegle kindsvater carmen

Georg Ritter von Sporschill 30 Jahre, Geradstetten

  • Elektroniker für Automatisierungstechnik
  • evangelisch, ledig
  • Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden und dem Posaunenchor Grunbach
  • Landschaftspflege, Obstbau und Landwirtschaft, auch bekannt als „RemstalSchorsch“
In Remshalden aufgewachsen und schon immer fest im Vereinsleben verwurzelt und mit den Mitmenschen in Remshalden verbunden, möchte ich mit meiner Kandidatur Verantwortung übernehmen. Verantwortung für Jung und Alt, für eine wundervolle Landschaft, welche es zu erhalten gilt, unser hervorragendes Vereinsleben mit allen Festen und Aktionen und vieles mehr. Wie überall, gibt es auch in Remshalden viel zu tun - also packen wir es an!

Comments powered by CComment